Seiten

Sonntag, 12. Januar 2014

Puzzle.de

Wie bereits im letzten Post erwähnt, habe ich mir etwas Nachschub bestellt. Hier möchte ich euch kurz über einen Shop berichten, der eine Menge Puzzles vertreibt und für den ich mich letztlich auch entschieden habe.


Durch Zufall bin ich auf die Seite 'Puzzle.de' gestoßen, und war sofort begeistert.
Die Auswahl der verschiedenen Motive, Größen und Herstellern ist wirklich riesig. Laut eigenen Angaben sind mehr als 6000 verschiedenen Puzzles sofort lieferbar.

Der erste Eindruck
Das Design der Seite gefiel mir auf den ersten Blick sehr gut. Das Orange am oberen Rand lockert auf, aber ist nicht zu aufdringlich.
Doch auch die weitere Gestaltung ist sehr ansprechend. Die einzelnen Angebote sind sehr übersichtlich mit den wichtigsten Details (Preis, Anzahl der Teile, Format und Hersteller) aufgelistet, und können mit einem Klick aufgerufen werden. Ruft man die Angebotsseite auf, erfährt man in einer übersichtlichen Tabelle weitere Infos zum Puzzle (beispielsweise das empfohlene Alter, die tatsächliche Größe in Zentimetern oder auch Angaben zum Motiv).
Aber auch die Suche ist sehr benutzerfreundlich. Man kann sowohl nach Motiven, Zahl der Teile, Art&Form, Hersteller oder sogar einem bestimmten Künstler entscheiden und sich die Ergebnisse anzeigen lassen. So findet man immer genau das, was man sucht!

Auswahl
Wie bereits erwähnt, ist die Auswahl wirklich riesig. Laut eigenen Angaben sind mehr als 6000 Puzzles vorrätig, und ich glaube es sind weitaus mehr. Zwischen 6 und 18.000 Teilen sind wirklich alle Zahlen vertreten, auch eher weniger gängige Zahlen wie 4.000 Teile.
Doch auch die Motive sind sehr zahlreich. Natürlich gibt es viele Puzzles mit Tier- oder Landschaftmotiven, aber auch Cartoon, Fantasy oder Lernpuzzles für Kinder sind vertreten.
Außerdem gibt es immer mal wieder viele Puzzle zum reduzierten Preis.
Es ist also wirklich für jeden etwas dabei!

Kaufabwicklung
Entscheidet man sich für den Kauf eines Puzzles, landet es bequem per Klick im Warenkorb. Möchte man dann bezahlen, hat man die Wahl zwischen einer Reihe von Zahlungsmöglichkeiten. Die gängigsten Zahlungsmethoden wie 'PayPal,', Bankeinzug, Vorkasse / Überweisung, oder Rechnung sind natürlich vertreten, aber auch noch einige andere wie Kreditkarte oder Nachnahme. Die Portokosten betragen 3,95€, was meiner Meinung nach völlig in Ordnung ist.
Ist das erledigt, kann man sich zurücklehnen und das Paket erwarten.

Lieferzeit & Verpackung
Ich habe mein Paket am 05.01.14 (Sonntag) bestellt, und bekam sofort eine Bestätigung per Mail, dass der Auftrag eingegangen ist. Geliefert wurde dann am 10.01. (Freitag), was meiner Meinung nach völlig okay ist.
Die beiden Puzzles waren in einer Pappschachtel verpackt, beide jeweils eingeschweißt und äußerlich einwandfrei.

Fazit
Insgesamt bin ich mit dem Service von Puzzle.de sehr zufrieden und kann es nur empfehlen. Der Shop ist sehr ansprechend gestaltet, die Auswahl riesig, das Einkaufen bequem und durch die vielen verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten auch problemlos möglich. Auch die Lieferzeit ist nicht zu lang und die Puzzles kommen heil an. Was will man mehr?

Ich kann Puzzle.de jedem, der sich für Puzzles interessiert nur empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen